TESTBERICHT
Seite 3 / 4

Externe Festplatten

Erfreulicherweise erkennt der PlayOn!HD2 so ziemlich alle externen Formate, also auch am Mac formatierte 2,5 Zoll USB Festplatten. Diese werden genau gleich aufgelistet und verwaltet wie interne Dateien.
Will man eine externe Festplatte entfernen, sollte man zuvor die Eject-Taste auf der Fernbedienung drücken.

Firmware

Nichts geändert hat sich beim Firmware Update. Wie zuvor muss man die neue Firmware auf den Rechner laden, auf einen FAT32 formatierten (!) USB Stick kopieren, um von diesem die Firmware zu aktualisieren. Etwas komplizierter als direkt vom Internet, aber auch sicherer. Und vor allem besteht die (nicht zu unterschätzende) Möglichkeit, zur älteren Firmware zurückzukehren.

Internet

Die Funktionen des Internets wurden ebenfalls erweitert, doch sind gewisse Anwendungen wie Facebook ohne Tastatur (resp. nur mit der internen Bildschirmtastatur – eine externe USB PC-Tastatur brachte ich nie zum korrekten Funktionieren) kaum verwendbar.

Internetradio (allerdings mit beschränkter Auswahl) und YouTube usw. hingegen sind willkommene Zugaben, wenn auch das Auffinden von speziellen YouTube Videos Texteingaben erfordert.

Zudem sind Internetanwendungen im Rechner wesentlich schneller.

Das Internet-Angebot (links) und die YouTube Auswahl im neuen GUIDas Internet-Angebot (links) und die YouTube Auswahl im neuen GUI
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Gewinne einen Philips OLED Ambilight-TV

Gewinne einen Philips OLED Ambilight-TV

Nehmen Sie an unserem Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen Philips 55OLED809 OLED-Fernseher mit Ambilight-Technologie. Qualität trifft Innovation.

zum Wettbewerb