MUSIKREZENSION
Seite 5 / 5

Fazit

In dieser Rezension habe ich erneut meine Ansichten über einen ganz bestimmten Auswuchs der "authentischen" Interpretation barocker Meisterwerke, aber auch meine grosse Bewunderung für J. S. Bach und seine Werke geäussert. Nun würde es mich natürlich ausserordentlich freuen, aus dem Leserkreis Ansichten über diese Themen zu vernehmen, die mich als konservativ ausgebildeter Musiker eventuell der Ignoranz, Sturheit und Inkompetenz bezichtigen. Tatsache ist auf jeden Fall, dass es hier dank gekonnt eingesetzter HiResolution-Tontechnik möglich ist, Bachsche Werke in absolut hervorragender Klangqualität genissen zu können.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Interpret:
A Nocte Temporis / Murray Perrahia
Komponist:
J. S. Bach
Label:
Alpha / DGG
Erscheinungsdatum:
2016
Spieldauer:
01.09.53 / 01.31.33
Tonformat:
Flac 96/24
Medium:
Download
Musikwertung:
- / 10
Klangwertung:
9 / 9
Download:
siehe Text
Bezugsquellen