TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Kleiner, feiner, praktischer Röhrenallrounder: Simply Italy.Kleiner, feiner, praktischer Röhrenallrounder: Simply Italy.

Für den Preis des Unison Simply Italy bekommen Sie bestenfalls einen fernöstlichen No-Name-Röhrenamp, und dahin würde ich nicht gehen wollen. Man spürt beim Unison die Kompetenz und die Passion des Herstellers. Der integrierte USB-DAC, sofern man diese Option benötigt, macht den Verstärker begehrenswert. Da wurde nicht einfach eine DAC-Platine eingekauft und eingebaut. Das stimmt und klingt.

Natürlich kann ich keine Aussage über die Betriebssicherheit machen, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, weil sich auch die Wärmeentwicklung in Grenzen hält. Bei einer Leistungsaufnahme von 85 Watt zieht der Unison 37mA aus dem Netz. Das war früher eine Glühbirne. Da können auch die stirnrunzelnden Öko-Energie-Freaks eine Auge zudrücken.

Vor allem, wenn sie die Musik hören.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
Simply Italy
Profil:
Kompakter und sehr gut klingender Eintakt-Röhrenverstärker mit USB-Digitaleingang (optional) und Lautstärken-Fernbedienung.
Pro:
Sehr musikalisch und stimmiges Klangbild
Gute Basskontrolle
Hochwertiger DA-Wandler
Contra:
Die eindeutige Beschriftung der Eingänge ist unzeitgemäss.
Preis:
2,610.00 CHF
Hersteller:
Unison Research
Jahrgang:
2018
Vertrieb:
Masse:
26 x 35 x 19 mm
Gewicht:
15 kg
Farbe:
Front in Natur oder Schwarz
Analog Input:
4 Line-Eingänge, 1 USB-Eingang
Verstärkerleistung 4 Ohm:
12 Watt
Verstärkerleistung 8 Ohm:
12 Watt