TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Dass die kleine «Regalbox» 705 S2 von B&W vom Subwoofer DB4S profitieren würde, hatte ich zwar vermutet. Das Ausmass an Mehrklang übertraf meine Erwartung aber doch deutlich. Zieht man den Gesamtpreis von 4140 Franken für diese Kombination in Betracht, so kommt man nicht umhin, von «unglaublich viel Klang fürs Geld» zu sprechen. Die Kombi konkurriert punkto Breitbandigkeit und Räumlichkeit der Wiedergabe sogar die grosse Schwester 702 S2, für die solo (also ohne Subwoofer) 4290 Franken fällig werden. Diese rettet sich mit höherer Pegelfestigkeit (obwohl die 705 S2 auch hier Erstaunliches leistet) und etwas klareren Mitten, erreicht aber nicht ganz die räumlich losgelöste Wiedergabe der kleinen Zweiweg-Box. Aber auch die grosse Standbox profitiert deutlich vom zusätzlichen Subwoofer.

Den DB4S gibts wahlweise in Nussbaum-Rot, Satin-Weiss und Hochglanz-Schwarz.Den DB4S gibts wahlweise in Nussbaum-Rot, Satin-Weiss und Hochglanz-Schwarz.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
DB4S
Profil:
Aktiv-Subwoofer der Oberklasse mit tief reichendem, sauberem Bass. Übersichtliche App-Steuerung inklusive Einmessautomatik via Bluetooth und Handy. Speziell auch für Besitzer von B&W-Lautsprechern interessant, da perfekt via App koppelbar. Dank zwei Eingängen zusätzlich sind sie auch für Heimkino mit unabhängigem Setting verwendbar.
Pro:
Tiefreichende Basswiedergabe bis unter 20 Hz
Sehr kompakte Abmessungen
Problemlose Bedienung via App
Einmessautomatik
Stromeffiziente Class-D-Verstärker
Digitale Signalverarbeitung mit dynamischem Equalizer
Contra:
Einmessautomatik nur via iPhone
Preis:
1,750.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2017
Vertrieb:
Masse:
377 x 360 x 368 mm
Gewicht:
26 kg
Farbe:
Schwarz Hochglanz, Satin Weiss, Rosenholz
Analog Input:
Stereo-Cinch, Stereo-XLR
Automatische Einmessung:
mittels App und iPhone
Bauprinzip:
geschlossen
Frequenzgang:
10 Hz – 350 Hz ± 3dB
Remote App:
iOS, Android
Treibereinheit:
1x 250-mm-Tieftöner mit Aerofoil-Membran
Verstärkerleistung 8 Ohm:
Class D 1000 Watt