TESTBERICHT
Seite 3 / 4

Kinofeeling

Der Sub von unten.Der Sub von unten.

Was kann man für diesem Preis erwarten? Relativ viel. Das Kinoerlebnis hätte ich dem Magnifi Max SR nicht zugetraut. Die Dialoge sind sehr gut verständlich und man kann bei Defiziten einfach ein wenig nachhelfen. Der Subbass bildet ein verblüffendes Fundament und benimmt sich nicht wie eine Hüpfburg.

Die Surround Speaker klingen ebenfalls sehr gut. Daran wurde nicht gespart. Insgesamt beeindruckt mich auch die erzielbare Lautstärke. Man kann sehr laut hochdrehen, wobei sich die Verzerrungen in Grenzen halten. Das linke und rechte Signal von vorne wirkt hingegen ein wenig eingepfercht. Das ist Soundbar-typisch. Man kann separate Lautsprecher nicht ohne Kompromisse ersetzen.

Musikerlebnis

Die Kopplung per Bluetooth klappte wunderbar. Google Chromecast konnte ich nicht testen. Der Sound liess sich angenehm einstellen, am besten mittels der Taste «Musik» auf der Fernbedienung, und dann noch mit etwas weniger Bass als bei Heimkino. Das Stereo-Panorama war eingeschränkt, aber die Raumtiefe der Klangbühne wirkte überzeugend auf mich.

Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass man damit ein kostengünstiges Stereosystem nicht ersetzen kann. Für eine solide Musikdarbietung mit null zusätzlichem Aufwand reicht es aber allemal, und wenn man etwas weiter entfernt Platz nimmt, z. B. im Essbereich, dann klingt es doch ganz schön raumfüllend – und trotzdem genügend ortbar.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: