TESTBERICHT
Seite 1 / 4
ARTIKEL
Publikationsdatum
9. März 2020
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Der sauber verarbeitete PH805 gehört zwar mit seinen 235 Gramm zu den leichteren Hörer seiner Art, ist aber alles andere als ein Zwerg. Seine grossen Ohrmuscheln mit weichem Memory-Schaum bieten hohen Tragekomfort. Dies, ohne zu drücken und ohne die Ohren über Gebühr aufzuwärmen.

Zudem bietet er eine intelligente Faltkonstruktion, sodass er gut in das kompakte, mitgelieferte Case passt. Die Bedienung ist komfortabel und erfolgt über einen Bedienknopf, Touch Control und eine einfache Sprachsteuerung. Das Noise Cancelling arbeitet aufwendig mit vier Mikrofonen. Zwei davon sind an der Innenseite und zwei ausserhalb der Hörmuscheln angebracht. Natürlich kann der Hörer auch via Kabel betrieben werden.

Der PH805 bietet mit dem neusten Bluetooth 5.0 diverse Verbesserungen punkto Betriebssicherheit, Reichweite sowie andere Vorteile. Doch die Klangqualität bestimmt der SBC-Codec.

Bereits frühere Tests auf avguide.ch haben gezeigt, dass Hörer – seien es In-Ear, On-Ear oder Around-Ear – mit dem SBC-Codec wohl sehr anständig klingen können, doch Hi-Resolution-tauglich sind sie ganz gewiss nicht. So hätte man aptX, aptX HD oder auch LDAC in einem Hörer seiner Qualität erwarten können. Doch wird dies alle iPhone-User sowieso nicht interessieren, da iOS weder mit aptX noch mit LDAC arbeitet.

Und Hand aufs Her(t)z: Weder aptX HD noch LDAC können echte HiRes-Aufnahmen in voller Qualität übertragen ...

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: