Excom legt Wert auf echtes Heimkino: kein Breitbild-Fernseher oder Plasma-Bildschirm, sondern Projektion soll in wohnlichem Ambiente mit Digital-Surround-Sound die richtige Heimkino-Atmosphäre verbreiten.
Offen steht der Showroom sowohl den Vertriebspartnern wie interessierten Endkunden, eine Anmeldung ist erwünscht unter www.excom.ch.
Vorhang auf für die Projektion
Somit gibt es grundsätzlich drei verschiedene Einsatzgebiete mit ihren eigenen Geräten: der professionelle Business-Projektor für Präsentationen, die universell einsetzbaren Multimedia-Projektoren für Bilder, Movies und Games und die speziellen Home Cinema-Geräte, im echten 16:9 oder herkömlichen 4:3-Format.
Das echte Heimkino-Gefühl
Was bietet ein Kino mehr als Excom? Popkorn?
Das erstaunliche daran ist, Home Cinema-Projektoren können sich preislich durchwegs mit dem Fernseher messen.
Der Kampf im Markt
Epson EMP-TW100: Das Heimkino-Modell mit echtem 16:9-Panel.
Bis zum Jahr 2005 soll sich der Markt in der Schweiz verdoppeln, möglicherweise sogar noch schneller. Während heute noch jeder achte verkaufte Projektor im Heimkino anzutreffen ist, werden in drei Jahren zwei Drittel dort erwartet.
Stark vertreten sind Marken, welche sich schon lange im Consumer-Bereich ihren Namen machen konnten. Dennoch eroberte Epson 2002 mit 12% Marktanteil Platz zwei, während 2001 noch 2% anstanden.
Der neue Showroom in Au-Wädenswil soll helfen, Entscheidungen zu treffen und die Rolle von Epson im Markt zu stärken.
Anmeldungen willkommen
Willkommen sind sowohl die Vertriebspartner wie Endkunden oder Architekten, welche Inspirationen für zukünftige Projekte suchen.