TESTBERICHT
Seite 3 / 6

Einfache Installation

So muss es sein: Ein Installationsprogramm hilft beim Anschliessen.So muss es sein: Ein Installationsprogramm hilft beim Anschliessen.

Die Installation des FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist trotz seiner vielen Funktionen simpel. Das beginnt schon damit, das AVM ein gedrucktes, bebildertes Handbuch mitliefert.

Wer einen modernen Internet-Router mit WPS-Funktion (Wifi Protected Setup)  hat, braucht je einen Tastendruck am Router und am Repeater, damit sich die beiden verbinden.

Sollte die Installation zicken, verbindet man einfach Notebook und Adapter per Ethernetkabel und ruft dann die Webseite www.fritz.repeater auf.

Auf dieser Internetseite muss man als Erstes den Sendersuchlauf starten, damit der Adapter die passenden Frequenzen für alle Sender findet. In unserem Test war das erst mit der Option „Ausführliche Sendersuche“ erfolgreich, was über eine Stunde dauerte.

Danach wurden unter der Senderliste gegen 100 TV- und gegen 200 Radiosender aufgelistet. Klickt man eines der Sendersymbole an, startet sofort die Wiedergabe im Browser.

Nach dem Suchlauf listet der für die Konfiguration verwendete Webbrowser sofort alle Sender auf.Nach dem Suchlauf listet der für die Konfiguration verwendete Webbrowser sofort alle Sender auf.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: