Die seit Ende 2014 erhältlichen und ganz im urbanen Stil gehaltenen Urbanite-Kopfhörer von Sennheiser (siehe den Test "Sound für Millenials" in avguide.ch) erhielten für ihr Design den iF Gold Award. Gemäss Jury "wird eine optimale technische Leistung durch eine minimalistische, akzentuierte Designsprache abgerundet. Die verwendeten hochwertigen Materialien unter Einbeziehung textiler Elemente, die individuelle Farbgebung und der robuste urbane Stil in Kombination mit einer perfekten Verarbeitung sowie technischer Innovation machen den besonderen Charme dieses Produkts aus."
Zwei weitere Auszeichnungen gingen ebenfalls an Sennheiser. Die erstmals auf der CES 2015 in Las Vegas vorgestellten und in Kooperation mit dem Kieler Designstudio Brennwald Design entwickelten Drahtlos-Kopfhörer und Sendestationen RS 175, RS 185 und RS 195 überzeugten die Jury mit ihrer klaren Gestaltung in elegantem Schwarz, während die in Weiss gehaltenen In-Ear-Modelle CX 1.00, CX 2.00, CX 3.00 und CX 5.00 mit ihrer ultraleichten, puristischen Ausführung punkten konnten.