TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

«No Fuss», würden die Briten sagen. Das Plattenspieler-Symbol ist richtig süss.«No Fuss», würden die Briten sagen. Das Plattenspieler-Symbol ist richtig süss.

Schon länger fällt mir auf, dass alles näher zusammenrückt. Wenn die richtigen Entwickler am Werk sind und den Auftrag bekommen, etwas Kostengünstiges zu machen und dabei dasselbe Genom verwenden wie beim teuren Modell, dann entstehen Verstärker wie der Cyrus One.

Sehr guter Klang, audiophil im besten Sinn, ist auch für wenig Geld zu haben. Das Potenzial eines Cyrus One erkennt man erst mit Lautsprechern, die man ausser in einer Testsituation wohl nie mit ihnen kombinieren würde.

Daraus ergibt sich eine Konsequenz, die nicht jeder gerne hört: Die wirklich teuren Geräte müssen besser werden.

Chromecast-Aktion

Der Cyrus One ist in der Schweiz über kurze Zeit mit einem kostenlosen Chromecast-Package zu haben: Es beinhaltet einen Chromecast Media Player, Anschlusskabel für den Cyrus One und ein 3-Monate-Abo für Tidal HiFi. - So lange Vorrat.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
One
Profil:
Innovativer Vollverstärker mit umfangreichen Einsatzmöglichkeiten, optimaler Anpassung an Lautsprecher zu einem sehr vorteilhaften Preis.
Pro:
Fernbedienung mit App
Impedanz-Einmessung der Lautsprecher
Phono-Vorstufe MM
Contra:
Nix
Preis:
890.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2017
Vertrieb:
Masse:
85 x 220 x 390 mm
Gewicht:
5.6 kg
Farbe:
Schwarz
Bluetooth:
Ja
Analog Input:
1 x Phono, 3 x Line, 1 x AV
Maximale Leistung:
2 x 100 Watt
Remote App:
Ja
Verstärkerleistung 8 Ohm:
Bei 6 Ohm: 2 x 100 Watt