Aufgrund des aktuellen Trends hinsichtlich steigender Corona-Fallzahlen, hat die Veranstalterin High End Society beschlossen, die erste «Finest Audio Show Zürich» (Regensdorf) abzusagen und auf 2022 zu verschieben. Die erste «Finest Audio Show Zurich» wird somit voraussichtlich am 15. und 16. Januar 2022 stattfinden. Der Entscheid fiel mit Blick auf die mögliche gesundheitliche Gefährdung der Besucher und die zu befürchtenden wirtschaftlichen Nachteile für die Aussteller.
Die High End Society hat für die Durchführung im Mövenpick Hotel Regensdorf umfassende Massnahmen ergriffen, aber die Entwicklung des Infektionsgeschehens in der Schweiz, dem Kanton Zürich und den umliegenden Ländern verunmöglichen die Austragung trotzdem. Ein Beispiel: Heute müsste ein Aussteller aus Deutschland vor der Einreise und nach der Rückreise jeweils in Quarantäne.
Die Finest Audio Show Zurich wird nicht, wie vielleicht erwartet, in den «traditionellen» Herbst verschoben, sondern um ein ganzes Jahr auf das Wochenende vom 15. und 16. Januar 2022. Dies, um etwaige Überschneidungen zu vermeiden, wie es heisst.
Die High End München soll wie geplant im Mai 2021 stattfinden. Die Anmeldungen sollen sogar auf Hochtouren laufen. Die Veranstalterin macht beliebt, dass die High End München mit der geografischen Nähe zur Schweiz, den vielfältigen Ausstellungsmöglichkeiten und der internationalen Beteiligung eine gute Alternative darstellt.
avguide.ch meint
Die Absage kommt nicht überraschend. Ungewiss ist allerdings, weshalb der traditionelle Herbsttermin (Oktober) 2021 nicht angepeilt wird. Möglich ist, dass bei einer allfällig notwendigen Verschiebung der High End München auf den Herbst 2021 ein Terminkonflikt mit Regensdorf entstünde.