MAGAZIN
Seite 3 / 3

Die Unterhaltungselektronik

Nachwuchsförderung an der IFA auch vor dem Bildschirm (Bild: Messe Berlin)Nachwuchsförderung an der IFA auch vor dem Bildschirm (Bild: Messe Berlin)

Etwas weniger weltbewegend ging es bei der Unterhaltungselektronik zu. „Drei Trends bestimmen den Markt“, erklärte Wolfgang Elsässer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen TV-Plattform, auf der IFA. „Digital-Fernsehen wird klüger, schärfer und vernetzter.“ Mit „schärfer“ meint er möglicherweise „höher aufgelöst“. „Vernetzter“ bedeutet wohl, dass nicht mehr nur fern geschaut wird, sondern gleichzeitig dabei weitere Geräte wie Tablets oder Smartphones genutzt werden. Was aber heisst hier „klüger“: mehr Apps? leistungsfähigere Prozessoren? Oder schalten sich die Geräte gar selber aus, wenn das Programm langweilig ist?

Richtig warm wurde einem hingegen in der Audioabteilung. Zum einen erfreute die Ankündigung, die altbekannte Audio-Marke Technics wieder zu reaktivieren. Zum anderen überzeugten angesichts des zu erwartenden Winters die Pudelmützen und Ohrenschützer mit integrierten Kopfhörern, die mit Lautstärkeregler sowie Mikrofon und Rufannahmetaste ausgestattet sind. Dazu gibt es Handschuhe, die die Benutzung eines Touchscreens mit allen fünf Fingern erlauben.

Weitere avguide.ch-Beiträge zur IFA 2014:

Audio-Trends an der IFA (Report)

Audio-Trends an der IFA (Fotostrecke)

TV-Trends an der IFA (Report)

TV-Trends an der IFA (Video)

Onkyo Netzwerk CD-Player C-N7050

Panasonic an der IFA (Video)

Panasonic Camcorder HC-X1000

Philips an der IFA (Video)

Philips After Glow (Video)

Sennheiser Urbanite Kopfhörer

Sennheiser Momentum In-Ear

Technics neu lanciert

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3: