PRODUKTNEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
22. Juli 2024
Drucken
Teilen mit Twitter

Dyson stellt seinen ersten HiFi-Kopfhörer, den Dyson OnTrac, vor. Dieser Kopfhörer soll erstklassiges Active Noise Cancelling (ANC) bieten sowie ein immersives Hörerlebnis von bis zu 55 Stunden. Das personifizierte Design entsteht dank individuell anpassbarer Endkappen und Ohrpolster. Es sind über 2000 Farbzusammenstellungen möglich, wobei jedes Ohrpolster aus ultraweicher Mikrofaser und hochwertigem Schaumstoff gefertigt ist.

Active Noise Cancelling wird mit acht Mikrofonen und einem speziellen Algorithmus ermöglicht, der Umgebungsgeräusche 384'000-mal pro Sekunde erfassen soll und um bis zu 40 dB unterdrückt. Die 40-mm-Neodym-Lautsprechertreiber versprechen eine exzellente Klangqualität von tiefen Bässen bis klaren hohen Tönen im Frequenzbereich von theoretisch 6 Hz bis 21 kHz.

Punkto Design lässt sich Dyson nichts vormachen.Punkto Design lässt sich Dyson nichts vormachen.

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 55 Stunden bietet der Dyson OnTrac langanhaltenden Hörgenuss, auch bei aktivierter Geräuschunterdrückung. Die ergonomische Gestaltung und die hochwertigen Materialien sorgen für ganztägigen Komfort und eine hervorragende akustische Abdichtung.

Der Kopfhörer ist in vier Farb-Grundvarianten erhältlich: Gelb/Aluminium, Nachtblau/Kupfer, Schwarz/Nickel und Schwarz/Cinnabar, jeweils mit individuellen Endkappen und Ohrpolstern in verschiedenen Farben und Ausführungen.

Die MyDyson-App erlaubt die Steuerung und Anpassung des Kopfhörers, inklusive Lautstärkeüberwachung, EQ-Modi und weiteren Funktionen wie Head Detect und intuitivem Joystick für einfache Bedienung.

Verfügbarkeit: Der Dyson OnTrac ist direkt über dyson.ch und ausgewählte Händler für 499 CHF (UVP) erhältlich. Endkappen kosten 49 CHF.

avguide.ch meint

Mit Spannung erwartet, findet gerade die Premiere von Dyson im attraktiven Kopfhörer-Markt statt. Ob sich die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) des OnTrac tatsächlich als führend erweisen wird? Man wird sehen. Die Individualisierung des Kopfhörers mit verschiedenen Elementen und 2000 möglichen Kombinationen (Farben, die nicht zusammenpassen, eingerechnet) ist ein guter Kick für modebewusste, urbane Individualisten.