Adobe hat die Creative Suite 5.5-Produktfamilie vorgestellt. Sie soll es Designern und Entwicklern ermöglichen, den boomenden Markt der Smartphones und Tablet-Geräte zu adressieren.
Im Zuge des Wandels in der mobilen Kommunikation verändert sich die Art und Weise, wie Inhalte verbreitet und konsumiert werden. Mit den neuen Versionen der Creative Suite will Adobe Designern und Entwicklern ermöglichen, den boomenden Markt der Smartphones und Tablet-Geräte zu adressieren. Der Launch markiert ausserdem eine Veränderung der Produktstrategie für die Creative Suite. Adobe plant ab sofort einen 24-monatigen Upgrade-Turnus für vollständig neue Produktgenerationen sowie umfangreiche Zwischen-Releases, deren Auftakt die Creative Suite 5.5 bildet. Mit der neuen Version der Creative Suite führt Adobe auch ein Abonnement-Modell ein. Die Produkte der Adobe Creative Suite 5.5 werden voraussichtlich ab Mitte Mai 2011 im Fachhandel sowie im Adobe Store unter http://www.adobe.com/de/store erhältlich sein.