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"Wir haben ein schwieriges Jahr hinter uns", sagte Eisner. Nun konnten jedoch die Früchte der Investitionen der vergangenen fünf Jahre geerntet werden. Auch die verbesserte Kostenstruktur des Konzerns habe zur Rückkehr in die Gewinnzone beigetragen. Die Taler rollten vor allem wegen der Erfolge der Filmstudios in Disneys Geldspeicher. Verkaufshit des vergangenen Jahres war der (gemeinsam mit Pixar realisierte) Animationsfilm "Monster AG", der nicht nur an den Kinokassen, sondern auch bei den DVD- und Videoverkäufen das Ergebnis aufbesserte. Aber auch andere Kinohits wie "Lilo & Stitch" und "Signs" trugen zur guten Performance der Studios bei.
Keinen Anteil am Erfolg des abgelaufenen Geschäftsjahres hat der TV-Sender ABC, der nach wie vor eine schlechte Performance bei den Quoten und Werbeeinnahmen lieferte. Auch das Kabelfernsehen liess zu wünschen übrig. Das TV-Geschäft setzte im Gesamtjahr 9,8 Mrd. Dollar um, um vier Prozent weniger als im Vorjahr. Der Jahresumsatz in den Disney-Themenparks sank sogar um acht Prozent auf 6,5 Mrd. Dollar.