TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Der HD 4.50 BTNC ist ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Sennheiser, das klanglich mehr hergibt, als sein Preis es erwarten lässt. Er huldigt weder einem betont brillanten Klangbild, noch dem heute trendigen Bass-Donnerwetter, sondern gefällt mit seinem überaus sympathischen, angenehmen Klang mit geradezu charmant-brillanten Höhen.

Das hier integrierte NoiseGard arbeitet wirklich gut, zeigt aber keine absoluten Spitzenleistungen. Die Sennheiser-App Captune bringt diverse Features, unter anderem einen sehr brauchbaren Equalizer, mit dem man praktisch jedes Klangbild, von dunkel-bassfreudig bis hell-aggressiv einstellen kann. Zudem ermöglicht diese App den direkten Zugriff auf Tidal.

Wer auch kabellos auf hohe Klangqualität setzt, sollte bei der Wahl des Players darauf achten, dass dieser ebenfalls über das aptX verfügt.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
HD 4.50 BTNC
Profil:
Hochwertiger Reisekopfhörer mit Headsetfunktion, Bluetooth mit aptX und Noise Cancelling zu günstigem Preis
Pro:
bemerkenswert guter Klang
gut arbeitendes NoiseGard
gute Verarbeitung
hoher Tragkomfort
gute Captune-App
Contra:
-
Preis:
219.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2017
Vertrieb:
Farbe:
Schwarz
Noise Cancelling:
Ja
Bauprinzip:
geschlossen, ohrumschliessend
Impedanz:
18 Ohm
Verwendungsdauer:
19 - 25 h