Die im Juli 2013 angekündigte Partnerschaft zwischen Loewe und dem chinesischen Hisense soll der deutschen Traditionsmarke Zugang zu neuesten TV-Technologiekomponenten und zu wichtigen Absatzmärkten in Asien bringen. So verfügt Hisense beispielsweise über Ultra-High-Definition-Lösungen (UHD-TV), wie den an der CES vorgestellten Curved-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 165 cm (65″) und 4K-Auflösung.
Hisense seinerseits profitiert von der Distribution von Loewe in Westeuropa. Synergien ergeben sich auch im Bereich der Nutzerführung. Loewe erforscht seit Jahrzehnten, wie sich europäische Kunden eine optimale TV-Bedienung wünschen. Hisense hat hierfür bereits vor zwei Jahren am Standort Düsseldorf eine europäische Forschungs- und Entwicklungsabteilung eröffnet. Ziel ist es, auch in Europa TV-Geräte anzubieten, die auf die Wünsche und Bedürfnisse der hier lebenden Kunden zugeschnitten sind.
Im Rahmen der Partnerschaft will Loewe bis 2016 TV-Geräte im Wert von mehr als einer Milliarde Euro absetzen. Erste neue Produkte sollen noch dieses Jahr auf der IFA präsentiert werden.