Mit dem Optimus 4X HD stellt LG sein erstes Smartphone mit Quad Core Prozessor vor. Verbaut ist ein Nvidia Tegra 3 Prozessor mit 1,5 GHz und 1 GB RAM, der bei voller Leistung die klare Wiedergabe schneller Bewegungen - sei dies bei Videos oder Games - erlaubt. Der Prozessor verfügt unter der Bezeichnung "4-PLUS-1" einen fünften kern, der bei weniger anspruchsvollen Arbeiten zum Einsatz kommt, wodurch Akkukapazität gespart wird. Optimus 4X HD läuft unter der neuesten Android-Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" und hat einen internen Speicher von 16 GB. Das 4,7 Zoll Display hat 1280 x 720 Bildpunkte. Die auf der Rückseite integrierte Kamera bietet acht Megapixel und ein LED-Blitzlicht, die auf der Vorderseite 1,3 MP.
Mit dem Optimus 3D Max weitet LG die 3D-Fähigkeit der Smartphones aus. Ohne Brille können die dreidimensionalen Bilder betrachtet werden, die etwa von Google Earth oder Google Maps aus 2D-Bildern konvertiert wurden.
Das Optimus Vu verfügt über ein 5 Zoll grosses Display im Seitenverhältnis 4:3. Es läuft mit einem 1,5 GHz Dual Core-Prozessor und hat 32 GB internen Speicher. Dank dem Akku mit 2080 mAh verspricht das Smartphone eine lange ununterbrochene Betriebszeit.