NEWS
"Bis jetzt sind fernsehen und PC-Nutzung zwei völlig verschiedene Dinge gewesen", wird John Miller, Vorstand von NBC Agency, in einer Aussendung zitiert. "Mit CueTV können wir für unsere Zuseher eine Brücke zwischen diesen zwei mächtigen Medien schlagen." Die Gewinnspots sollen jeweils morgens, nachmittags und in der Primetime gesendet werden. Die Zuseher müssten ihren PC lediglich eingeschaltet haben, beim Erscheinen des CueTV-Signals am Bildschrim werde automatisch eine Internet-Verbindung erstellt, sofern die Voraussetzungen dafür geschaffen seien. Set-Top-Boxen sind nicht erforderlich.
Finanziert wird die Technik durch die Einblendung von Werbebannern am PC. Später will NBC CueTV auch für Nachrichtensendungen einsetzen. So könnte etwa während der Sendung eines Beitrages das Audiosignal am PC die passende Site mit zusätzlichen Hintergrundinformationen öffnen. In den USA und auch in Deutschland basteln derzeit eine Reihe von Fernsehgesellschaften an interaktiven TV-Angeboten.