NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
28. April 2021
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Damit öffnet die international führende Audio-Messe wieder wie gewohnt im Frühjahr vom 19. bis 22. Mai 2022 und mit ihr, auf einer abgetrennten Fläche, auch die neue IPS, die voraussichtlich grösste Zuliefermesse für Audio-Hersteller.

«Wir haben uns sehr gut vorbereitet und waren überzeugt, dass die HIGH END und die neue IPS trotz der veränderten Bedingungen im Herbst stattfinden können. Dennoch müssen wir vorausschauend handeln, um das Vertrauen unserer Aussteller nicht zu verlieren. Derzeit schätzen wir die Lage mit Blick auf die weltweit schleppende Entwicklung als sehr unsicher ein. Das Risiko für eine kurzfristige Absage bleibt einfach zu hoch », sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der Veranstalterin HIGH END SOCIETY Service GmbH.

Mit der fortschreitenden Pandemie, deren Eindämmung nicht so zügig verläuft, wie gewünscht, entstünden vor allem für Aussteller wirtschaftliche Nachteile, insbesondere durch die erheblichen Reisebeschränkungen der internationalen Kundschaft. Die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte der Aussteller wären stark eingeschränkt, während sich die Sicherheit der Besucher mit dem sorgfältig ausgearbeiteten Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts gewährleisten liesse.