Zur Erzeugung des virtuellen Raumklanges, mit welchem eine nahezu perfekte Ortung der Akteure möglich ist, dienen rund 65 Lautsprecher, die ihre Information vom Timax-Ortungssystem erhalten. Die vor der Tribüne auf Stangen montierten Lautsprecher, reproduzieren die ganze Breite der Bühne.
Zur Erzeugung des virtuellen Raumklanges, mit welchem eine nahezu perfekte Ortung der Akteure möglich ist, dienen rund 65 Lautsprecher, die ihre Information vom Timax-Ortungssystem erhalten. Die vor der Tribüne auf Stangen montierten Lautsprecher, reproduzieren die ganze Breite der Bühne.
Rolf Jauch zeigt die 2 Seiten des Kreuzes: Vorne Jesus, hinten Sennheiser Drahtlos-Mikrofon mit Sender.
Rolf Jauch zeigt die 2 Seiten des Kreuzes: Vorne Jesus, hinten Sennheiser Drahtlos-Mikrofon mit Sender.
Kreuz mit Doppelfunktion im Einsatz. Dank Timax-Ortungssystem kann die Bewegung dieser Gruppe über die ganze Breite und Tiefe der Bühne akustisch nachvollzogen werden.
Kreuz mit Doppelfunktion im Einsatz. Dank Timax-Ortungssystem kann die Bewegung dieser Gruppe über die ganze Breite und Tiefe der Bühne akustisch nachvollzogen werden.
Auf dem Bildschirm des Timax-Systems können die Abläufe der Bewegungen der Akteure und Gruppen bestimmt und dann aufgezeichnet werden. Jede Szene kann bei der Aufführung einzeln gestartet, aber nicht in ihren zeitlichen Ablauf verändert werden. Die Schauspieler haben sich genau an ihre Rollen zu halten.
Auf dem Bildschirm des Timax-Systems können die Abläufe der Bewegungen der Akteure und Gruppen bestimmt und dann aufgezeichnet werden. Jede Szene kann bei der Aufführung einzeln gestartet, aber nicht in ihren zeitlichen Ablauf verändert werden. Die Schauspieler haben sich genau an ihre Rollen zu halten.
Folgende Personen der Firma Audiopool sind für die gesamte Beschallung verantwortlich: 
Sound designer: Thomas Strebel.
Front of House: Laurenz Zschokke (siehe Bild), Operator des Studermischpultes.
Mikroport: Christoph Binder, Koordination und Bühnenverantwortlicher Mikrofone.
Timax: Roman Huber, Programmierung des Ortungssystems
Folgende Personen der Firma Audiopool sind für die gesamte Beschallung verantwortlich: Sound designer: Thomas Strebel. Front of House: Laurenz Zschokke (siehe Bild), Operator des Studermischpultes. Mikroport: Christoph Binder, Koordination und Bühnenverantwortlicher Mikrofone. Timax: Roman Huber, Programmierung des Ortungssystems
Zur Qualität gehört bei einem leistungsfähigen PA auch Quantität. Die QSC Verstärker leisten total gut und gerne 53 kWatt. Das heisst aber noch lange nicht, dass ein PA laut klingen muss. Diese Leistungsreserven garantieren aber, dass das PA auch bei kurzzeitgen Pegelspitzen nicht klirrt.
Zur Qualität gehört bei einem leistungsfähigen PA auch Quantität. Die QSC Verstärker leisten total gut und gerne 53 kWatt. Das heisst aber noch lange nicht, dass ein PA laut klingen muss. Diese Leistungsreserven garantieren aber, dass das PA auch bei kurzzeitgen Pegelspitzen nicht klirrt.
Hier im tiefen Keller werden die Signale der drahtlosen Mikrofone empfangen und verstärkt. Anschliessend werden sie zur Regie hoch oben auf der Tribüne geleitet.
Hier im tiefen Keller werden die Signale der drahtlosen Mikrofone empfangen und verstärkt. Anschliessend werden sie zur Regie hoch oben auf der Tribüne geleitet.
Die Lautsprecher eines
Die Lautsprecher eines "unhörbaren PA's" sollen, wenn immer möglich, auch unsichtbar sein. So sind die Center-Cluster-Lautsprecher links und rechts der grossen Klostertüre schön getarnt. Sie dienen dazu, den Mitteineindruck des Gesamtklanges zu festigen.
Das Kloster brennt (wieder einmal...)
Das Kloster brennt (wieder einmal...)
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