Der erste Plattenspieler von Revox, der Revox 60 von 1954. Davon wurden ca. 250 Stück hergestellt und mit dem frühen Ortofon-Tonarm aus Bakelit ausgerüstet. Dann gab es bis 1970 keine Revox-Plattenspieler mehr.
Die vorbildliche Verpackung des Studiomaster T700 in mehreren Verpackungseinheiten.
Der hochwertige Plattenteller aus POM (Polyoxymethylen) bringt inklusive dem integrierten Subteller ca. 3 kg auf die Waage.
Kleines «Stillleben» vor dem Zusammenbau.
Die Anpassung des Phonovorverstärkers an den Tonabnehmer auf dem Geräteboden mit gasdichten Mikroschaltern. Die Einstellungen müssen vor der Inbetriebnahme nur überprüft werden.
RCA-Ausgänge (Cinch): Der Studiomaster T700 funktioniert ausschliesslich mit seinem integrierten Phonovorverstärker.
Das Anschlussfeld für die Stromversorgung mit den Kalibrier-Trimmern für die 2 Geschwindigkeiten.
Der Antriebs-Pully für den Riemenantrieb und rechts davon die Fotozelle für die Drehzahlregelung. Sie reagiert auf das Signal eines kleinen Reflektors auf der Unterseite des Plattentellers.
Super Ausstattung: In der Toolbox findet man Komponenten für den Aufbau (wie die Gewichte und den Riemen) als auch hilfreiche Utensilien für den Betrieb. Sogar eine elektronische Tonarmwaage ist dabei.
Serienmässige Ausstattung mit dem MC-Tonabnehmer Ortofon Quintet Bronze – eine würdige Paarung.
Präzisionsantrieb: Der Pully zentriert den breiten Flachriemen automatisch.
Hochwertige Sensortasten: Hier sieht man den Ruhezustand.
Hochwertige Sensortasten: Hier bei Betrieb mit 33 1/3 Umdrehungen. Die Anzeige blinkt einige Sekunden lang bis die Drehzahl stabil ist.
Tonarm mit kardanischer Lagerung und einem Tonarmrohr aus Carbon. Effektive Länge: 9,35 Zoll (237,6 mm).
In Betrieb mit geöffneter Staubschutzhaube.
Zu bevorzugender Betrieb mit geschlossener Haube.
Album «Retrospective» von Hilary Hahn beim Hörtest.
Vergleich mit dem ehrwürdigen EMT 930ST.